Tag der offenen Tür im TCN

Tag der offenen Tür im Tennis-Club Neuwerk

Wenn Deutschland Tennis spielt – dann sind wir mittendrin!

Im Tennis-Club Neuwerk hast du alle Möglichkeiten, unseren Sport kennen zu lernen. Die Tennisschule von Walter Abrahams kennt sich ganz besonders gut mit dem Training von Kindern aus. Wenn Du Tennis erst einmal ausprobieren möchtest ist das kein Problem. Die Tennisschule hat jede Menge Schläger und Bälle – Du brauchst also nicht sofort etwas zu kaufen.

Auch wenn Du schon etwas länger spielst bist Du bei uns genau richtig. Alle in unserem Club freuen sich über neue Kinder und Du hast reichlich Gelegenheit zum Spielen, auch, wenn kein Training ist. Du findest fast immer einen Platz um mit Deinen Freunden Tennis zu spielen.

Komm doch einfach mal vorbei bei uns Gatherskamp am Tag der offenen Tür am 20. April. So um 11:00 Uhr. OK?

Wir freuen und darauf, Euch kennen zu lernen.

Deutschland spielt Tennis

„Deutschland spielt Tennis“- die Initiative des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände zur gemeinsamen Saisoneröffnung aller deutschen Tennisvereine erscheint im Jahr 2019 im neuen Outfit und mit neuen Inhalten. „Nach zwölf erfolgreichen Jahren war es an der Zeit für ein paar Anpassungen“, erklärt die für Sportentwicklung zuständige DTB-Vizepräsidentin Dr. Eva-Maria Schneider. „Daher haben wir uns entschlossen, optisch neue Wege zu gehen und der Aktion einen moderneren und auch frecheren Anstrich zu geben.“

Die diesjährige Kampagne dreht sich um vier sehr unterschiedliche Protagonisten, die für die vielseitigen Facetten des Tennissports stehen: Marvin (20), ein ambitioniertes Nachwuchstalent; Carsten (54), einen Vereinstrainer, Luise (24), eine Freizeitspielerin und Theo (15), einen jungen Rollstuhltennisspieler. Unterlegt sind die jeweiligen Plakat- und Anzeigenmotive mit aktivierenden Sprüchen, die dem Betrachter einen Anreiz geben sollen, Tennis auszuprobieren.

Den Tennisvereinen selbst wird neben den bereits bekannten Features wie Vereinspaket mit Werbematerialien, Vereinsverlosung und Besuchergewinnspiel auch eine neu entwickelte „Vereins-Toolbox“ an die Hand gegeben. Hierbei handelt es sich um ein digitales Informationstool, das die Kommunikation der Vereine mit bestehenden und potenziellen Mitgliedern erleichtern soll. Die Toolbox enthält Textbausteine, Bilder, Plakate und Veranstaltungstipps sowie Online-Tools für eine vermehrte Social Media-Kommunikation.

Das ist „Deutschland spielt Tennis“:

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ruft der Deutsche Tennis Bund seit 2007 alle Tennisvereine im Bundesgebiet dazu auf, Ende April gemeinsam die Sommersaison zu eröffnen. Insgesamt wurden dadurch bereits knapp 114.000 neue Mitglieder für die Clubs gewonnen, knapp 1,4 Millionen Menschen besuchten an den Aktionstagen Deutschlands Tennisanlagen.

Was Ihr unbedingt noch wissen solltet:

Tennisschläger und Bälle werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Übrigens:

🎾 Diesen Sommer zahlen Kinder (bis zum vollendeten 12. Lebensjahr) bei uns im Verein keinen Mitgliedsbeitrag.
🎾 In den Sommerferien wird es zudem aufgrund des großen Erfolgs, wie im letzten Jahr, ein Tennis-Feriencamp auf unserer Anlage geben. Nähere Informationen dazu findet Ihr rechtzeitig hier auf unserer Website.

Nach oben scrollen